Samstag, 31. Juli 2010

Regen

Hey ihr da draußen. Ich habe mir gerade einen Erdbeer-Roibos-Tee gemacht und bin heute abend irgendwie ungewohnt nachdenklich. Finde ich mich in der Schule in meiner neuen Klasse auch gut zurecht? Warum gibt es Bauchschmerzen? Wieso hat jemand die Krankheit Demenz erfunden? Warum ist die Banane krumm? Wobei das letztere eher nicht ernst gemeint war. Aber die letzte Zeit war eher von einer ernsteren Denkweise geprägt, liegt im Moment vielleicht auch einfach an dem verregneten Wetter.

Aber ich möchte viel lieber über positives schreiben, zum Beispiel waren meine Cousine, ein Freund von ihr und ich auf dem überirdischen Ramms+ein Konzert in Dortmund. Wir waren drei Stunden vor Einlass da und haben Bändchen für die erste Welle bekommen, d.h. 2-3 Meter vor der Bühne, hinter uns ein Wellenbrecher, damit wir nicht ganz so platt gedrückt werden von der Masse (immerhin passen in die Halle rund 20.000 Menschen!).
Alles war dunkel und dann setzte die Musik ein, Paul und Richard haben sich mittels Spitzhacke und Axt durch eine Wand Zutritt verschafft. Bei jedem Schlag der in die Wand ein Loch schlug, trat von hinten ein helles Licht in die Dunkelheit. In der Mitte der Bühne war dann eine ovalförmige ``Tür`` die einmal rund herum von einem Feuerwerk aus der Verankerung gerissen wurde, dann kam Till auf die Bühne und sie spielten als Intro das Rammlied. Oh Mann, noch gar nicht richtig realisiert dass wir da in der 2ten Reihe standen, dann extrem geschockt, wie ansehnlich die 6 Männer doch in Wirlichkeit aussehen und dann knapp 1 1/2 Stunden durchgerockt und dabei versucht auf den Füßen zu bleiben, weil Leute die links, rechts, hinter und vor uns standen, anfingen zu pogen.

Alles in allem war das Konzert, überigens mein erstes Rammstein-Konzert, einfach nur genial. Ich will aber nicht wissen, wie viel von dem Ticket (80€) allein schon für die Pyrotechnik drauf ging. Das war da eh schon heiß wegen der gequetschten Menschenmasse, aber dann noch Meterhohe Flammen und Spezialeffekte.Ich sags ja, einfach nur genial.

So, das war's erst mal von mir,
stay clean and have safer sex,

Marina ;-)